KLEINTIERPRAXIS PFORZHEIM      Dr. Wolfgang Swidersky
DEN TIEREN ZULIEBE !


Vorsorgeuntersuchung

Für den Gesundheitscheck nehmen wir uns viel Zeit  (denn es ist oft schwieriger die Gesundheit zu erkennen als die Krankheit). Außerdem beginnen Krankheiten oft nicht von einem Tag auf den anderen - sie haben eine unterschiedlich lange „Anlaufzeit“, in der wir noch keine offensichtlichen Symptome finden und der Körper bzw. die  Organe die Beschwerden gerade noch ausgleichen (regulieren) kann. 

Durch diese meist erhebliche Zusatzleistung ist der Körper auf die Dauer weniger belastbar und wird deshalb anfälliger. Der Streß der Regulation dämpft nämlich auch das Immunsystem.

Die Früherkennung von Veränderungen  hilft uns häufig, drohendes Unheil zu minimieren oder abzuwenden,  den Lebenskomfort  Ihres Lieblinges länger auf einem höheren  Level zu halten, in manchen Fällen sogar kosten zu sparen.

Deshalb – Vorsorgeuntersuchung !